Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR) aus dem Ostend Frankfurt

Sie sind besorgt um die beständige Gesundheit Ihrer Zähne? Dann treffen Sie mit uns die richtigen Vorsorgemaßnahmen. Auf dieser Seite erklären wir, wie die beste Zahnpflege im Alltag gelingt und warum die zahnmedizinische Prophylaxe so wichtig ist.

Das zertifizierte* Prophylaxe-Team bei DENTAL EAST in Frankfurt-Ostend umsorgt Sie individuell und persönlich.

* Finden Sie unsere Zertifizierungen über den Solo Praxisfinder, PLZ 60314.

Tipps zur Prophylaxe von Ihrem Zahnarzt in Frankfurt-Ostend

So handeln Sie selbst, bevor aus Risiken Krankheiten werden.

Regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt ist für Ihre nachhaltige Zahngesundheit überaus wichtig. Sie können uns jederzeit anrufen. Wir beraten Sie.

Am besten ist es dennoch, wenn man nicht so oft zum Zahnarzt muss… selbst wenn es eine so schöne, freundliche und professionelle Praxis wie DENTAL EAST im Ostend Frankfurt gibt. Deshalb können Sie schon im Alltag mit diesen Tipps die richtige Vorsorge unterstützen.

Ihre tägliche Zahnpflege

Zunächst putzen Sie Ihre Zähne wie gewohnt zweimal täglich mit einer Zahnpasta ihrer Wahl. Wir empfehlen dafür fluoridfreie Zahnpflegeprodukte. Damit entfernen Sie den Biofilm, durch den Karies und Parodontose entstehen kann. Gehen Sie schematisch vor, sodass jeder Putzvorgang immer gleich abläuft. Das schafft Routine und stellt sicher, dass alle Zahnflächen geputzt wurden.

Vermeiden Sie bitte Druck beim Putzen und verwenden Sie wenn möglich eine Handzahnbürste, Puschelzahnbürste oder Schallzahnbürste mit weichen Borsten.

Eine der entscheidenden Maßnahmen zur Vorsorge ist die tägliche Reinigung der Zahnzwischenräume mit Interdentalbürstchen. Diese benötigen zur effektiven Reinigung die passende Größe bzw. Durchmesser. Im Rahmen der SOLO Prophylaxe messen wir alle Zahnzwischenräume aus und bestimmen somit die richtigen Bürstchen für Sie.

Damit Ihre Zähne gesund bleiben: Schieben Sie den Besuch beim Zahnarzt nicht länger auf!

Keine Frage, wenn Sie an einer Zahnerkrankung leiden, dann sind wir mit professioneller Behandlung auf dem neusten Stand der Zahnmedizin und viel Empathie für Sie da.

Es muss aber nicht so weit kommen. Wir kümmern uns professionell um Ihre Vorsorge. Hier sind unsere SOLO Prophylaxe-Dienstleistungen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) – SOLO Prophylaxe

Die PZR ist eine gründliche Reinigung aller Zähne und deren Zwischenräume. Wir entfernen Zahnbeläge (Biofilm), um die Risiken für Karies und Parodontose zu minimieren. Das geschieht in Teilschritten: Untersuchung und Beratung, Entfernen harter und weicher Beläge, Reinigung der Zähne und Zwischenräume, Politur und Glättung, Abschlusspflege durch eine reichhaltige Zahnkur und einer abschließenden Einweisung in die beste Mundhygiene für Ihren Alltag.

SOLO-Implantatprophylaxe

Sie möchten, dass Sie sich mit Ihrer Implantatversorgung so lange wie möglich wohl fühlen. Wir empfehlen: Reinigen Sie selbst stets nachhaltig und wenden Sie sich regelmäßig an uns zur Kontrolle und Pflege. Wir entfernen Bakterien von Ihrer Implantat-Krone und dem Implantat. So beugen wir der Periimplantitis vor, einer Art Parodontitis an Ihrem Implantat, die zu Entzündungen, Knochenverlust und dem Verlust Ihres Implantats führen kann.

Kinder- und Jugendlichen-Prophylaxe IP/FU

Die Prävention spielt bei Kindern und Jugendlichen eine entscheidende Rolle. Dazu zählen: Das Erlernen der richtigen Putztechnik, die Notwendigkeit einer regelmäßigen Zahnpflege, die Darstellung gefährdeter Zahnflächen sowie die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung. Und das Wichtigste ist, dies alles mit Freude zu tun. Dabei unterstützen wir Ihre Kinder und sorgen damit für eine nachhaltige Zahnpflege.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind kleine Risse, Rillen und Vertiefungen in den Zahnoberflächen, in denen sich Bakterien sammeln können. Mit der Fissurenversiegelung verschließen wir diese unzugänglichen Stellen und treffen eine wichtige Vorsorge gegen Karies. Die Behandlung ist ein Prozess in mehreren Schritten von der Bearbeitung der Zahnoberfläche und Trockenlegung bis zur Einbringung des Versiegelungsmaterials aus klinisch geprüften schadstofffreien Materialien. Dies führen wir sanft und sicher mit Ihren Kindern durch.

Individualprophylaxe für Schwangere

Während der Schwangerschaft kann das Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen aufgrund der veränderten Hormon- und Immunaktivität zunehmen. Eine gesunde Mundhöhle ist somit nachweislich gerade in dieser Zeit besonders wichtig. Gerne unterstützen wir Sie während Ihrer Schwangerschaft dabei und sorgen dabei gemeinsam für einen sorgenfreien Verlauf.

Individualprophylaxe für Behinderte

Die Mundhygiene kann bei körperlich und oder geistig beeinträchtigen Menschen eingeschränkt sein. Dies möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen verhindern. Wir zeigen Ihnen sowie Ihren Angehörigen gerne, wie Sie mit einfachen und umsetzbaren Maßnahmen zu einer nachhaltigen Mundhygiene kommen.

Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene

Sie ist ein Thema, das bei der Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen schnell übersehen wird: Ihre Ernährung ist ein wichtiger Faktor in der zahnmedizinischen Prophylaxe. Lassen Sie sich von uns beraten! Wir zeigen Ihnen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Zahnerkrankungen auf, analysieren Ihre Gewohnheiten, beraten individuell und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihren neuen, zahngesunden und leckeren Ernährungsgewohnheiten.

Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut

Häufig kommt es gerade im Mundraum zu Entzündungen, Bläschen, Aphten, Blutungen oder anderen Beschwerden. Diese schmerzen und beeinträchtigen das Wohlempfinden. Wir finden dafür eine Lösung und helfen Ihnen auf dem Weg der Genesung.